Donnerstag, 29. März 2012

Wintergarten am Léahaus

Mit den ersten Sonnenstrahlen lockt wieder die Außengestaltung am Léahaus. Ich habe ja auf der rechten Seite des Hauses Platz gelassen für einen kleinen Wintergarten. Es soll nur ein winziges gemütliches Plätzchen werden. Heute bin ich mit dem Grundgerüst fertig geworden und nun kann ich mir den Kopf zerbrechen, wie ich das Dachgerüst für die Scheiben gestalte. Mein Glaser wird sich freuen, wenn ich wieder mit so kleinen komischen Wünschen ankomme.




Hinter dem Schacht an der Außenwand habe ich meine Stromanschlüsse versteckt. Ich habe die Verkabelung an die Seitenwand verlegt, damit sie leichter zugänglich ist, als unter dem Haus.

Montag, 12. März 2012

Paris ist sooooooooo SCHÖN

Leider ist unsere Parisreise schon wieder vorbei. Es war traumhaft schön, auch das Wetter. Am Freitag hatten wir Sonnenschein und 14  Grad Celsius. Heike und ich haben sehr viel unternommen und besichtigt, aber der Höhepunkt unserer Reise war das Treffen mit Léa am Freitagabend. Es war beeindruckend sich ihre Werke einmal im Original an zu schauen und zu sehen wo sie ihre fantastischen Inspirationen her bekommt. Nochmals ein riesiges Dankeschön an Dich Léa, das Du es ermöglichen konntes und ein bischen Zeit für uns hattest. Mit Händen und Füßen und ein bischen Englisch hat es auch mit der Verständigung super geklappt, obwohl ich eigendlich fast garnichts sagen konnte, so beieindruckend war der Besuch bei ihr. Sie hat es uns auch ermöglicht das "Léa Haus", welches im Moment nicht im Geschäft steht, in Ihren Privaten Räumen über dem Laden zu besichtigen und ich muß sagen, es ist noch viel schöner, als im Buch, eben halt Original.
Hier noch ein paar bildliche Eindrücke von unserem Besuch und nochmals ein ganz liebes   Merci Léa




Montag, 5. März 2012

Und noch ein Möbelstück

Noch schnell eine alten Stuhl auf Neu hinterher, bevor ich anfangen muß meine Koffer zu packen, denn am Mittwoch geht es mit meiner Freundin Heike nach Paris für ein paar Tage. Wir wollen einen Besuch bei Christine Léa Frisoni machen und uns ein bischen die Stadt ansehen.

Der Suhl war vorher ein Hochlehner, aber er paßte nicht so ganz richtig, deshalb habe ich ihm eine komplette neue Lehne verpaßt, einen schönen Stoff ausgedruckt und neu gestrichen. Na Minimizar, erkennst du das Muster vom Stoff wieder? Das kleine Bildchen auf deinem Blog hat mir so gut gefallen, das ich unbedingt meinen Stoff damit bedrucken mußte. Ich hoffe, du hast nichts dagegen.

so sah der Stuhl vorher aus



und so jetzt


nochmal ein genaueres Bild von der Sitzfläche, 
ich fand es so passend


Sonntag, 4. März 2012

Tischchen

Ich bin im Moment im Möbelbaufieber und heute sind endlich die schön geschnitzten Treppenspindeln aus Hong Kong eingetroffen, so das ich gleich ein kleines Nachttischchen für das Schlafzimmer gebaut habe.



Freitag, 2. März 2012

Dankeschön

Es macht mich richtig verlegen, weil ich mich mit den Blogsitten noch garnicht auskenne. Nun habe ich zum 2. mal diese tolle Auszeichnung





erhalten und weiß eigendlich nicht, wie ich mich jetzt richtig verhalten soll. Ersteinmal ganz lieben Dank an lasminiaturasyelvintage.blogspot.com  und minimizar-minimizar.blogspot.com
Ich freue mich riesig, das meine Arbeiten und Basteleien so einen großen Anklang finden. Ich selber genieße es auch sehr, hier so tolle Sachen und Anregungen in den unzähligen Blogs zu sehen. Ich hätte niemals gedacht, das es so viele Menschen gibt, die sich mit diesem Hobby beschäftigen.


Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es nun an mir, meine liebsten 5 Blogs zu benennen, was mir sehr schwer fällt, da es so dermaßen viele gibt, das meine Liste wohl endlos werden würde und ich aber auch niemanden außer Acht lassen möchte.


Als Erstes möchte ich einmal an dieser Stelle den Blog von Léa (atelier-de-lea.blogspot.com) und ihr wunderbares Buch erwähnen, ohne das ich niemals dieses Haus, das so viele begeistert, gebaut hätte.
Als Zweites möchte ich meine beste Freundin Heike (mokibasdollshousedream.blogspot.com) nennen. Sie ist zwar noch ganz am Anfang mit ihrem Blog, aber ihr könnt wirklich sehr gespannt sein auf ihre vielen fantastischen Bilder die noch folgen werden.
Desweitere bewundere ich die traumhaften Blumen von Jeannette (gardenofminiatures.blogspot.com), die ich in meinem Léahaus-Wohnzimmer auf dem Tisch stehen habe und die umwerfend schönen Tiere von Irmgard (miniarche.blogspot.com) die sich auch bei mir auf dem Teppich im Wohnzimmer tummeln.


Diese Blogs erstmal vorab genannt und nun komme ich zur Benennung meiner liebsten Blogs:


- Rena, ich schaue immer gerne bei dir vorbei, auch wenn ich nicht immer einen Kommentar hinterlasse,
  um mich nicht ständig zu wiederholen, aber deine Sachen sind unwarscheinlich schön.
  http://renafula.blogspot.com/
- Ich finde die Arbeiten von minieden.blogspot.com bezaubernd
- Letztens habe ich diesen traumhaften Blog entdeckt linnanneito.blogspot.com
- Diesen Blog finde ich auch unwarscheinlich schön petitevictorianrose.blogspot.com
- und dieser Blog ist auch einfach nur fantastisch lotjesdollshouse.blogspot.com


Ich hoffe, das ich jetzt alles richtig gemacht habe und möchte mich nocheinmal für die tollen Auszeichnungen, die wahnsinnig lieben Kommentare und bei meinen vielen Lesern ganz herzlich für das rege Interesse an meinem Blog bedanken.

Donnerstag, 1. März 2012

Schönheitskur für alten Sessel

Im Moment habe ich einfach keine große Lust an meinem Léahaus weiter zu bauen. Also habe ich einen älteren Sessel, den ich schon lange vor dem Haus hatte, eine neue luftigere Optik verpaßt. Der Bezug ist ausgedruckter Stoff mit einem Aubusson-Muster und die Rückenlehne ist Handarbeitsstramin.

Zuerst das gute Stück vorher


und dann nach der Schönheitskur

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...